Übersicht

Meldungen

Philipp M. Christ
Bild: SPD Neustadt-Wüste

Wüstentrip in die Produktion der Bäckerei Wellmann

Am 08.08.2019 hatten wir die Gelegenheit, die zentrale Backstube der Bäckerei Wellmann in Osnabrück-Atter zu besichtigen. Herr Külkens, Geschäftsführer, übernahm freundlicherweise die Führung durch das Herz der Traditionsbäckerei. Seine Begeisterung für das Backhandwerk ist spürbar, er kennt alle seine Produkte – und auch die Mitarbeiter, die diese herstellen.

Marilena Zitka, Gudrun Drosselmeier, Malte Drouet
Bild: SPD Neustadt-Wüste

Besuch der städtischen KiTa in der Wüste

Der „Wüstentrip“ führte uns dieses Mal in die Städtische Kindertagesstätte Wüste. Die Leiterin der Einrichtung, Frau Gehrmeyer, führte uns durch die gut ausgestatteten und geräumigen Gruppenräume, in der zur Zeit 72 Kinder betreut werden. Gute Unterstützung durch Sach- und…

Bild: SPD-Fraktion Osnabrück

Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg

SPD gratuliert dem VFL Osnabrück zum Aufstieg in die 2. Bundesliga  „Nach einer Saison, die man vorher nicht für möglich gehalten hätte, hat es der VFL Osnabrück eindrucksvoll geschafft, vorzeitig in die 2. Bundesliga zurückzukehren. Die Osnabrücker SPD-Fraktion und der…

Bild: SPD-Fraktion Osnabrück

SPD-Fraktion unterstützt das Osnabrücker Hospiz

Spendensammlung der SPD-Ratsfraktion über 550 Euro an Osnabrücker Hospiz übergeben Das jährlich stattfindende Grünkohlessen der SPD-Fraktion wird traditionell dazu genutzt, Spenden einzusammeln, die dann an soziale Projekte in der Stadt Osnabrück weitergeleitet werden. „Mit dem ersten Teil der Spende konnte…

Bild: SPD-Fraktion Osnabrück

SPD-Fraktion mit Klausurtagung in Münster

SPD-Fraktionen der Friedensstädte kommen zu Gesprächen im historischen Rathaus zusammen  Die SPD-Ratsfraktion hat sich zur Halbzeit der Ratsperiode am vergangenen Wochenende zu einer Klausurtagung in der Stadt Münster zusammengefunden. „Ziel war es, die in unserem Wahlprogramm bereits durchgesetzten Punkte herauszuarbeiten…

Bild: SPD-Fraktion Osnabrück

Die Zukunft Osnabrücks nachhaltig gestalten. Schülerproteste ernst nehmen

SPD-Fraktion lädt Vertreter der „Fridays for Future“ -Bewegung und alle Fraktionen im Rat der Stadt Osnabrück ein, die ökologische Zukunft Osnabrücks zu diskutieren „Die SPD-Ratsmitglieder Philipp M. Christ und Andreas Reinisch-Klaß sind der gestrigen Einladung der Organisatoren der Osnabrücker „Fridays…

Bild: SPD-Fraktion Osnabrück

Brickwedde´sche Milchmädchenrechnung

CDU nimmt gesellschaftliche Spaltung in Kauf „Die ˋMethode Brickweddeˋ findet einmal mehr Anwendung. Soziale Entwicklungen, die an der CDU vorbei gehen und nicht wahrgenommen werden, werden im Nachhinein einfach abgelehnt und mit Schätzzahlen versehen, um die Bürgerinnen und Bürger einzunebeln…

Bild: SPD-Fraktion Osnabrück

Computerspiele als Zukunft des Sports?

SPD-Ratsfraktion besucht erstes deutschlandweites Trainingszentrum für elektronischen Sport in Osnabrück-Voxtrup Die SPD-Fraktion besuchte am Montag, 18.02.19, die M7M Esport GmbH in der Sandforter Straße. „Wir wollten uns über die neue Entwicklung am Standort Voxtrup informieren, wo bereits seit Sommer letzten…

Philipp M. Christ, Susanne Hamburger dos Reis, Nils Fischer
Bild: SPD Neustadt-Wüste

Besuch des Gymnasiums in der Wüste

Am 13.02.19 besuchten wir das Gymnasium in der Wüste im Rahmen unseres neuen Konzepts, vermehrt mit Behörden und Organisationen im Wahlkreis ins Gespräch zu kommen.  Empfangen wurden wir durch den Schulleiter Nils Fischer. Dieser zeigte…

Bild: SPD-Fraktion Osnabrück

Keine Verdrängung des Theaters aus der Innenstadt

SPD-Fraktion für Sanierung des Jugendstil-Gebäudes im Zentrum von Osnabrück „Die SPD-Fraktion spricht sich für eine Sanierung des Osnabrücker Theaters an seinem Standort in der Innenstadt aus. Die überregionale Bedeutung des Theaters für das Oberzentrum Osnabrück mit seinem Einzugsgebiet und der…

Philipp M. Christ, Susanne Hamburger dos Reis, Anita Kamp
Bild: SPD Neustadt-Wüste

Wüstentrip zu den Maltesern am Kalkhügel

Der zweite „Wüstentrip“ des Ortsvereins Neustadt-Wüste führte dieses Mal zu den Maltesern am Kalkhügel/Berningshöhe! Auch unsere drei Ratsmitglieder Philipp Christ, Susanne Hambürger dos Reis und Anita Kamp waren mit von der Partie. Besonders beeindruckend waren die vielfältigen Aufgaben, die die Malteser wahrnehmen: Vom Mittagstisch über den…

Bild: SPD-Fraktion Osnabrück

SPD/PvDA-Fraktion des Euregiorates tagt in Osnabrück

Niederländische und deutsche Sozialdemokraten für Klausurtagung erstmals in Osnabrück Niederländische und deutsche Vertreterinnen und Vertreter trafen sich am vergangenen Freitag erstmals in Osnabrück zu einer Klausurtagung der SPD/PvDA-Fraktion des EUREGIO-Rats. Auf Einladung des Stadtratsmitglieds und zugleich auch Ratsvertreter in der…